1975     Zum Test, zur Oster- und Weihnachtszeit nur in Hessen erschienen. Eingewickelt waren die Eier in eine Kunststoffolie.

1977 Verkafs-Display mit 6 große Kinder Schokolade Überraschung (KSÜ)
1977 Verkafs-Display mit 6 große Kinder Schokolade Überraschung (KSÜ)

 

1976     Die Eier hießen damals „Große Überraschung von Kinder Schokolade“ und wurden damals zur Oster- und Weihnachtszeit ausgeliefert. Gleichzeitig gab ein Zusatzschild (Krawatte oder Bauchbinde genannt) in blau für Jungen und in rot für Mädchen (Wiedereinführung im Test 2005).

 

1978     Das Ei kostete damals 8,- DM im EK für Firmen.

 

1980     Es gab zweiteilige Plastik-Eier. Die obere Hälfte war durchsichtig, die untere Hälfte rot und undurchsichtig. Das Ei war gefüllt mit einer großen Spielzeugüberraschung und Schokoladeneiern mit feingehackten Haselnüssen.

1982 - Kinder Freude - Logo
1982 - Kinder Freude - Logo

1982     Die Namensänderung - in „Kinder Freude“ erfolgte.

 

1985 - 1994     Einstellung des Produktes Kinder Freude

 

1995     Wiedereinführung von Kinder Freude als Weihnachtskugel. Die Kinder Freude Kugel wurde auch zu anderen Ereignissen, wie z.B. Halloween oder zur Fußball WM, verkauft. Die Testware Weihnachten 2005 und Ostern 2006 war keine Kugel. Sie wurde in Ei-Form mit dem Motiv des Eiermann hergestellt. Diese sind aber immer umhüllt mit der begehrten Aluminiumfolie, welche wir sammeln.

 

1996     Ab 19. Februar 1996 gab es die Wiedereinführung der „Kinder Freude“ mit Krawatten zum umhängen oder teilweise im Verlauf mit angeklebten Schildern. Eingewickelt waren die Eier in der seit 1975 bekannten Weise mit Kunststoffolie.

 

2005     Der Testverkauf zur Wiedereinführung von Kinder Freude wurde unter dem Namen „Maxi Ei“ in Hessen zu Ostern durchgeführt. Ebenfalls wie schon von 1976 bekannt, in zwei Ausführungen – für Girls (mit roter aufgedruckter Schleife) und Boys (mit blauer aufgedruckter Schleife).

 

2006 - 2008     nur Oster – „Maxi Ei“, immer noch in Girls und Boys Aufmachung

 

2007     Es gab keine Kinder Freude Maxi Eier.

 

2008     Ostern, war die letzte Ausgabe von Maxi-Eier. 

 

 

Nach Ostern 2008,  Einstellung der Kinder Freude Maxi Eier bis Heute.


 

1995-1998 - Weihnachten

Länge 424 mm x Breite 220

 

1999-2001 - Weihnachten

Länge 424 mm x Breite 220

 

2000 - Halloween / Testware

29105 + Logo

(Turm + Haendler & Natermann GmbH, HN-Kürzel)

Länge 420 mm x Breite 220

 

2001-2004 - Halloween

Länge 420 mm x Breite 218

 

2002 - Weihnachten

(Hipperium)

Länge 417 mm x Breite 219

 

2005-2007 - Weihnachten

Länge 415 mm x Breite 218

 

2005 - Weihnachten / Testware

Länge 341 mm x Breite 229

 

2006 - Ostern / Testware

Länge 341 mm x Breite 229

 

2006 - Fußball WM

Länge 418 mm x Breite 218