Der Tausch-Code und seine Zusammensetzung


Tausch-Code - ALT
Tausch-Code - ALT

 

Die erste und einmalige Neuerung gegenüber allen derzeit existierenden Ü-Ei Katalogen ist der eingeführte Tausch-Code! Auf den weiteren Seiten gekennzeichnet mit "TC". Dieser gilt nur für Aluminiumfolien von Überraschungseiern der Firma Ferrero aus Deutsch-land! Er besteht aus acht Stellen und dient zur Vereinfachung bzw. der besseren Übersichtlichkeit der einzelnen Aluminiumfolien. Er soll Verwechslungen vorbeugen.

 

 

NEU ab 2017 :

Mit dem Hinzukommen weiterer Kinder Überraschung - Produktgrößen wurden zur Unterscheidung dessen, die Code-Ziffern 5, 6 und 7 ausgetauscht. Die neue Kennzeichnung erfolgt nun mit den Buchstaben B = BIG, M = MAXI und R = RIESEN-EI.

Tausch-Code - NEU ab 2017
Tausch-Code - NEU ab 2017

"Jede erschienene Aluminiumfolie

bekommt durch den Tausch-Code

ihren rechtmäßigen Platz

in der Erscheinungsgeschichte."

 

Es können jederzeit nachträglich unbekannte Aluminiumfolien zu geordnet und eingefügt werden. Für Fehldrucke und Stempelausführungen gilt, eine Zusatzkennzeichnung am Ende des Tausch-Code mit Bindestrich und einem Buchstaben (z.B. 20914509-E).   =[:o)