Wer interessante und kindgerechte Spiele im Internet sucht wird auf der Seite von Magic-Kinder.com ganz schnell fündig. Hierbei handelt es sich um die Spieleplattform von Ferrero.

 


Der Ferrero Kinder Überraschungsei

 

Magic-Code-Katalog


Ferrero startete vor einigen Jahren das Prinzip des Magic-Codes und versteckte diesen in den Überraschungseiern von Ferrero. Zunächst gab es diesen Magic-Code nur in den Überraschungseiern in denen auch Figuren waren. Später gab es die entsprechenden Codes in jedem Ei. Um den Magic-Code nutzen zu können, musste man die Webseite Magic-Kinder.com besuchen. Nachdem man die Seite betreten hatte konnte man das für sich zutreffende Land auswählen.

Im weiteren Vorgehen stand die Wahl zwischen dem Spielen ohne und mit Registrierung. Auch wenn man ohne Anmeldung spielen wollte war dies möglich. Hatte man keinen Magic-Code durfte trotzdem das Angebot der Seite genutzt werden. Jeder Magic-Code war jedoch nur einmal spielbar! Aus erzieherischen Gründen wurde die Spieldauer auf zwanzig Minuten begrenzt.

Bei Magic-Kinder.com sind alle Inhalte an die Bedürfnisse und Interessen der Kinder angepasst. Die Spiele wurden von Experten entwickelt und berücksichtigen in vollem Umfang pädagogische Erfordernisse. Spiele und Animationen sind altersgerecht aufbereitet und garantierten trotzdem eine Menge Spielspaß.


Zwei schöne Artikel zum Thema "Magic Code" findet ihr auf nachfolgenden Internetseiten.

 

Bitte jeweils das Bild anklicken und ihr gelangt zum Artikel.


Der Magic-Code-Katalog

 

Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht für euch einen übersichtlichen Katalog zusammengestellt hätte. Viel Spaß beim Stöbern und vergleichen.

 

Unten angekommen befindet sich eine PDF-Datei zum Herunterladen.

Download
Magic-Code KATALOG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 948.3 KB