Schwind


Die Firma Walter Schwind KG , war ansässig in D-64343 Seeheim-Jugenheim, Breslauer Str. 20 und wurde 1974 (?) gegründet. Die Überraschungseier hießen Magic Egg und wurden in Deutschland von den Firmen Rotstern (vielleicht?) und Rübezahl Koch gefertigt. Hergestellt wurden die Magic Egg bis 1998. Exportiert wurden sie z.B. nach den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Slowenien. Der Hauptlieferant der Ü-Ei-Inhalte war die Firma Maraja – laut Beipackzettel und Abbildung auf dem Thekendisplay.


Aluminiumfolien

Die folgenden 2 1/2 Darstellungen sind im Original als absolute Aluminiumfolien-Seltenheiten im Überraschungsei-Universum zu betrachten!

 

hergestellt im Zeitraum 1993-1996

Magic Egg

 

Troll

hergestellt im Zeitraum 1993-1996

Magic Egg

 

Frau

hergestellt im Zeitraum 1993-1996

Magic Egg

 

Folklorepuppe - Fragment

1997 - Zorro

 

oder

 

Lucky Luke

 

beide Serien hatten das selbe Aluminiumfolien-Motiv

1997 - Tarzan

1997 - 123 Zauber - Ei


Thekendisplay

 

Art.-Nr. 346

für Magic-Egg 72er Thekendisplay von 1997

Gesamtansicht

Länge     x   Breite      x  Höhe

30,5 cm  x   20,0 cm  x  20,5 cm

Hauptlasche des Thekendisplays

von 1997 Gesamtansicht


Dreierpacks